Donnerstag, 22. Februar 2007

deutschland?

also, mal vorweg: ich hab nix generelles gegen deutsche, unseren liebsten nachbarn, die uns millionenweise ihr geld (oder dass derer die arbeiten) jedes jahr tourismusgebundenerweise nach österreich bringen und wir leben alle davon ganz gut.
(wenn man von der mentalität, bzw. dem "freundlichen" und total unkomplizierten auftreten mancher mal absieht).
das ist aber nicht das thema worauf ich hinaus will. es geht um die pokertische und derer germanischen beisitzer.
am sonntag war ja "der" pokertag dieses monats für mich, hab dieses monat bisher 3 tage gepokert, das schachturnier in lienz war scheisse und so ruhten alle meine hoffnungen auf diesen sonntag, ich hab mich wirklich darauf gefreut. das erste turnier war das stefan raab freeroll. das natürlich viele deutsche dort sind, ok, ist einleuchtend.nur sollte das ganze nach 10 min bereits vorbei sein. ich bekomme AA. board 3 K 9 rainbow. ich bette pot, gener callt. river 2. ich all in. gegner callt, river 10.
gegner hält 1010. yes, nh german f***face ist mir rausgerutscht und ich hatte zeit ein wenig cashgame zu spielen auf boss. ja, 3 tische 0.5/1 NL auf, am besten mit 2 germans die fast jede hand all in waren geblieben. einer der beiden hat den sinn nicht ganz verstanden von dem spiel, bin ich mir sicher. ging 3 mal preflop all in, wurde 3 mal gecallt, hat 3 volle stacks gewonnen. mit trash karten die nicht zu überbieten waren. der germane aus bochum hat auch mir dann mit 2 gutshots den tilt modus gestartet, und ich hatte genau 312 dollar weniger. achja, zufällig meine bankroll war so hoch zu der zeit. ich fragte ihn dann ob er profi ist oder schon noch nebenbei arbeitet, er meinte voller ernst er ist auf der suche und bezieht arbeitslosengeld. yeah, ich habe einem zockendem hartz4 empfänger wahrscheinlich eine warme mahlzeit gesponsert, bin ich nicht sozial? egal, um 20.30 beginnt das irish final. hab mich mit einem qualifier für 4 dollar dort hin qualifiziert, so um die 80 teilnehmer versprachen ein nettes turnier. ich war ganz gut dabei, war zwar nicht ganz top bei den chips, aber nach der pause doch deutlich über average. 4 plätze gabs für irland, hatte das gefühl irgendwie schaff ich das. bis mich dann ein gewisser "zocker2121" aus darmstadt, für alle die es nicht wissen, das liegt in DEUTSCHLAND, mir gewaltig ans bein pisst. ich bekomme AA, am button, pisser sitz im BB. um die 5 limper zu reduzieren, erhöhe ich auf 5xBB.
mein freund geht sofort all in. haha, er hatte unwesentlich mehr chips wie ich, alle raus. wenn ich diese hand nicht spiele, was wohl dann. ich calle, und stehe QQ gegenüber. flop 3 kleine kreuz, turn eine herz 3 und river A kreuz. das problem an dem board war allerdings, dass er die kreuz dame hatte und ich nicht nach irland fahre. man sieht solche händer öfter, nur bei einem turnier mit einem buy in von 320 dollar schmerzt das ein wenig. er war dann chipleader um irgendwo auf platz 33 auszuscheiden, well played sir! dass er mich vorher schon 2 mal kalt erwischte lass ich jetzt einfach weg, ich will nicht in offene wunden bohren. fazit dieses tages: bankroll weg, turniere nix, und ich liebe deutscheland, ich liebe deutscheland, ich liebe deutscheland! einzahlen werde ich online jetzt nix mehr, ohne mich. hab genug andere sachen zu erledigen zur zeit, der weg in die selbstständigkeit ist nicht einfach... mal schauen wie es anfang märz in wien läuft ;)
grüsse, susch (österreicher)

Kontaktadresse

salzblogger@googlemail.com ICQ: 54538731

30 % Rakeback bei Celeb

Status

Online seit 6693 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 10:26

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren