Montag, 17. September 2007

live poker und supergau

hallo liebe kinder.

zum ersten, dem doch erfreulichen ereignis. am freitag habe ich mich kurzfristig entschlossen nach kitzbühel zu fahren ein wenig live zu pokern. bin um 21.00 an den tisch und um 24.00 Uhr mit 700 plus azfgestanden und heimgefahren. totale volldonks, schlechter als schlecht. 2 am tisch hatten eine flopseen rate von mind. 95 prozent.

das ist ja alles ganz erfreulich und schön. jedoch gestern war ein beschissener tag.

Eigentlich wollte ich nicht pokern, doch zufällig als ich um 20.15 die celeb software starte weil nichts gscheites im fernsehen ist, öffnet sich ein tisch mit diesem team celeb finale.
ich hatte einige sitouts am tisch, dementsprechend gefiel mir das turnier mit seiner doch spielfreundlichen struktur (3000 startchips, 15 min blindlevels) doch sehr gut.
ich habe mich dann nur auf dieses turnier focusiert, kein cg oder sonst was nebenbei, volle konzentration.
habe wirklich fehlerfrei gespielt, auch die karten passten gut zeitweise.
die ersten 4 bekamen sitze für ein ept turnier in baden oder london. von den 379 spielern wurde ich 5.er. um es kurz zu sagen. verdammt, ich konnte die nacht nicht schlafen, war sehr böse, sauer, aufgewühlt. diese chance bekommt man nicht immer. naja.
mittlerweile hab ichs verdaut. was solls. verfickte scheisse eben.
grats noch mal an selecti, der hat sich ein ticket geholt.

muss jetzt aufhören darüber zu schreiben, es sammelt sich gerade viel wut in mir...

mfg, der vollstrecker

Samstag, 15. September 2007

Voll Tilt Gehversuche...

bin also wieder auf Full Tilt durchgestartet...NL100 mal zum Anfangen...voller Motivation...

Scheiss Full Tilt...

Kein weiterer Kommentar.

Nein, was soll ich sagen - hab mit den letzten 25 Pockets kein Set getroffen, bekomme 5 mal AA innerhalb kürzester Zeit, 4 mal davon nur die Blinds, beim 5. mal dann endlich Action - Fullstack weg gegen KK (preflop all-in)

Keine Sets wie gesagt - dafür gleich 2 mal Quads - bekomme nur die Blinds...

Aja, ein Set war dabei - ich erhöhe mit QQ...ein caller...Flop A Q 2...ich spiele klein an, er erhöht...ich calle...Turn 10...ich checke...er spielt an..ich erhöhe...er all-in....ich call

Board also A Q 2 10...hmmm...hat er wirklich K J??? nö - er zeigt JJ - mir erscheint K schon vorm geistigen Auge, als das Geistige durch die Realität gesprengt wird - K am River. Fullstack weg...

Darauf kann man aufbauen...

Donnerstag, 13. September 2007

paused

ich spiele kaum zur zeit, keine lust im moment.
jetzt im herbst ist die beste karpfenzeit, und nächte oder wochenenden in der natur sind mir einfach lieber wie vorm pc zu sitzen und klassisch auf die schnautze zu bekommen von so sinnlosen möchtegern pros auf boss.
was ich jedoch abends versuchen werde manchmal, ist mich bei pokerstars für diese wcoop zu qualifizieren, sind ein paar ganz geile events dabei, mal schauen, direkt einkaufen werd ich mich wohl nicht.
ausserdem werd ich am donnerstag dem 20. sept einen ausflug nach wien machen, muss zu einem vorstellungstermin und werd wohl das ccc und das royale besuchen.
livespielen wär mal wieder was :P

soweit, bleibt brav, euer bart simpson

Dienstag, 11. September 2007

Boss, Full Tilt und Pokertrekka

Kurzbilanz Boss nach 3 Wochen:
Startkapital $ 400
Boss-Bankroll $ 1750

Nach 3 Wochen probieren und studieren auf Boss konnte ich meine Bankroll also vervierfachen. Das erschreckende: Mit Rakeback konnte ich das Startkapital sogar versechsfachen. Das geschulte Auge erkennt sofort, dass meine Winning-Rate, selbst auf dem Low-Limit-geballere, unter aller Sau ist. Oder vielleicht gerade deshalb?
Nun ja - ich hab einiges an Geld investiert, um verschiede Moves zu testen. Besonders das Book of Bluffs kostete mir einige Dollar (hier gilt halt oft doch: never bluff a monkey).
Ansonsten hatte ich Downer von bis zu 10 Buy-ins drinnen. Auch wenn das Gesamtergebnis nicht so schlecht ist - eine gute Winning Rate ist selbst auf den unteren Limits nicht mehr so leicht zu erreichen, wie zb noch vor einem Jahr.

Nächste Woche werde ich wieder etwas ernsthafter an die Sache rangehen und auch auf Full Tilt wieder zu spielen beginnen.

Aja - Pokertracker hab ich wieder in die Mülltonne verfrachtet. Hab das Teil über einen Monat lang getestet, find das Tool auch ganz nett und informativ - besonders die netten Grafiken, die man produzieren kann. Aber irgendwie - naja, mir hilfts nicht viel...

Alter - die haben bei Las Vegas (der Serie) doch glatt gerade Ed Deline erschossen. Sorry an die deutschen Leser - ihre werdet auf Kabel 1 wohl erst in der übernächsten Staffel erfahren, ob ers überlebt...schlimm schlimm.

Euer Bernd Grünstein

Dienstag, 4. September 2007

How much is PINKELN (mit und ohne Händewaschen)?

Wissenschaftlich betrachtet versteht man unter dem Begriff "Pinkeln" auch das Harnlassen - oder lat. Miktion (Verb: miktionieren), also das Ausscheiden von Urin durch Entleeren der Harnblase.

Abhängig von der Flüssigkeitszufuhr produziert ein gesunder Mensch in 24 Stunden etwa 1000 bis 1500 ml Harn, den er zwei bis drei Mal am Tag ausscheidet.

Spielt man nun eine Session, kann es vorkommen, das man unter Umständen gegen dieses Gefühl ankämpfen muss. Ein Verlassen der Tische kommt nicht in Frage - also muss man den Kompromiss des klassischen Sit-outs eingehen. Man sucht sich also den geeigneten Zeitpunkt - möglichst gerade gefolded und keine Monster auf der Hand - und spurtet zur Toilette. Je nach Menge pinkelt man dann zwischen 4,5 - 7,8 sek. Händewaschen ist Luxus und kostet Geld, doch davon später mehr.

Also man ist auf Sit-out - wenn man 8 Tische spielt, versäumt man auch auf durchschnittlich 5 Tischen die Blinds - d.h. man muss nach dem Back-Button-drucken mind. einen Small Bling nachzahlen. Beim Beispielt für NL200 wären das im Schnitt, bei 8 Tischen, so 5 - 7 Dollar, die man auf jeden Fall in die Mitte schieben muss. In einer 4stündigen Session bzw. über den Tag verteilt kann das mehrfach auftreten. Man sollte also bis zu 15 Dollar einplanen. Spielt man jetzt übers Jahr verteilt so 150 Sessions, macht das auf NL200 so um die 2,2K. Auf NL400 schon 4,4K. Bei NL1000 legt man schon 5stellig ab.

Wäscht man sich nun auch noch die Hände, steigt die Anzahl der versäumten Blinds und somit das investierte Geld (um ca. 20 %).

Aber was sind die Alternativen?

-Man könnte jeden Tisch zumachen und wieder neu einsteigen - so bekommt man wahrscheinlich viele neue Gegner, ohne reads usw....
-ein gute Campingklo kostet ca. 100 Euro - dazu Chemikalien und akrobatisches Talent...aber wenn ich so nachdenken...nein
-Windeln wären immer noch die billigste Alternative, besonders wenn man Single ist...leider sind Windeln nicht sehr hoch angesehen in der Gesellschaft, zumindest bei Erwachsenen
-Gesellschaftlich am niedrigsten gereiht ist wohl einfach in die Hose machen...stört unter umständen aber die Konzentration

Also muss man wohl doch in den sauren Apfel beissen und das Geld investieren. Jedenfalls braucht man sich nicht mehr aufzuregen, wenn der/die Klomann/frau im Fussballstadion 50 Cent fürs Pinkeln verlangt.

Übrigens: Phobische Angst vor dem Urinieren auf öffentlichen Toiletten oder in fremder Umgebung nennt man Paruresis - oder umgangssprachlich "Heimscheisser".
Ausgewachsene Elefanten können ca. 30 Liter Urin auf einmal ablassen.

Eure Theater Kathi

Sonntag, 2. September 2007

Milestone... 1,5K

Nach Rakeback steh ich jetzt bei 1,6K auf Bossmedia. Ich arbeite immer noch Theorie durch und spiele auf Boss die NL 50 Tables, um zu testen.

Hab meine Startbankroll von 400 Dollar jetzt also in 10 Tagen vervierfacht. Das ganze ging jedoch nicht ganz Reibungslos über die Bühne - viele Suckouts, Badbeats usw....die niedrigen Limits kosten ganz schön Nerven.

1,5K werden jetzt meine neue Basis, von der aus ich einen völligen Strategiewechsel versuche.

Ich werde jede Bankroll jenseits der 1,5K für Shots verwenden NL 200; NL400; NL 1000 - je nach Laune.

Gelingt ein Shot, ist die 2K Marke die nächste Basis - dann 2,5K usw...mal sehen obs Spass macht:-)

Auf Fulltilt werd ich demnächst auch wieder ernster angreifen...ohne Shots, also konservativ;-)

Bis demnächst - Euer Scharfer Ed

P.S. Bei uns bekommt man jetzt auch Rakeback bei Full Tilt - 30 % gibts!!!! - einfach per Mail oder ICQ kontaktieren;-)


EDIT: lol - schnell noch 5 buy-ins down....waaaaaaaahhhhhhh; so viele idioten tummeln sich wieder herum...

volles buy-in mit AA gegen 33....preflop-reraise auf 10bb...dann board 4 5 6...turn A und ich stell ihn deepstacked all-in....er called mit seinen 3en und bekommt den 2er am river....sick

dann nocht eine hand, bei der ich wieder mal ein paar schimpfwörter loswerden musste - natürlich wieder volles buy-in..

http://www.pokerhand.org/?1439856

er meinte nur, dass er 80 % vorne lag und ich ein monkey bin - ausserdem spielt er sowieso sonst nur 100000/200000 nl usw...ein italiener halt...italiener.....da teil ich meine meinung mit unserem allzeit-propheten karl moik:

http://www.youtube.com/watch?v=6C2Wy0GxGgY

Freitag, 31. August 2007

lol des Monats - Bodog

Zur Abwechslung mal News aus der guten alten Online-Gaming-Branche.

Was für eine unglaubliche Nachricht -> Die Gamblingseite Bodog hat seine Domain Bodog.com verloren!
Als gestern nachmittag die Bodog Webseite unerreichbar war, dachten viele noch, dass es sich um technische Probleme handeln würde, der wahre Grund war aber weit schlimmer - eine amerikanische Firma, die ebenfalls in der Gambling Branche aktiv ist, hat unlängst eine Klage gegen Bodog eingereicht. Da Bodog, wegen der verzwickten juristischen Lage, nicht auf die Klage einging, wurden dem Kläger in einem Urteil 50 Millionen zugesprochen. Da der Registrar sämtlicher Bodog Domains ebenfalls ein US-Unternehmen ist, nutze dieses Unternehmen gestern das Urteil um sämtliche Domains von Bodog zu übernehmen!

Wahrscheinlich war die vorangegange Klage nur aus dem Grund eingereicht worden, um letztendlich in den Besitz der Domains zu kommen, wohlwissend, dass Bodog, bzw. deren Geschäftsführer Calvin Ayre, einer Gerichtsverhandlung auf amerikanischem Boden nicht niemals beiwohnen könnte, ohne zu riskieren von der amerikanischen Justiz sofort verhaftet zu werden. Was für ein perfider Plan!

Auf jeden Fall, ist dieser Vorfall ein absolutes Desaster für Bodog, nicht nur wegen der ganzen Domains, sondern auch wegen der guten organischen Rankings bei Google, die sie in diesem Zuge ja ebenfalls verlieren. Wirklich ein Desaster! Die neue Bodog Seite findet sich übrigens unter NewBodog.com

Mittwoch, 29. August 2007

hui und pfui

yess...nach einer woche bankroll-building ist es mir gelungen von den $ 400 startkapital auf boss ausgehend, gleich mal die 1K marke zu durchbrechen...passiert heute nachmittag - natürlich hab ich gleich ehrgeizig am abend nochmal weitergemacht - ride the wave heissts ja....und - es ging runter, lol

wenig bad beats - einfach sick setups...bin zb 3 mal mit KK am small blind gegen AA auf dem big blind getroffen....

mit QQ gegen AA, JJ gegen AA usw...und natürlich immer ragboard

die letzte hand vorher wars dann - wieder kein bad beat, aber wie gesagt - sick setup

wer würde ein topset nach preflopraise folden? wer? aufzeigen! also?

http://www.pokerhand.org/?1420846

ich jedenfalls nicht - hatte eigentlich beide auf overpair bzw. flushdraw...naja...flushdraw stimmte ja:-) - teure angelegenheit jedenfalls

also gings mal schnell 6 stack down...tja, weiterkämpfen...ich büffle immer noch theorie und werde auf den höheren limits noch aussetzen - es fehlt momentan das nötige selbstvertrauen...die 3K down innerhalb so kurzer zeit nagen noch etwas...

stay tuned - euer helmut fill

Kontaktadresse

salzblogger@googlemail.com ICQ: 54538731

30 % Rakeback bei Celeb

Status

Online seit 6676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 10:26

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren